Das Weinbiotop Logo

DU WILLST MEHR WISSEN? DANN SCHREIB MIR UNTER LARS@DASWEINBIOTOP.DE

Das Weinbiotop – ein Natur – Lebens(t)Raum

Der Rheingau mit seiner vielfältigen Natur ist unser Lebensmittelpunkt.

Je mehr wir uns mit der Vielfalt der Natur beschäftigt haben – desto klarer wurde unsere Vision etwas Einmaliges in und mit der Natur zu erschaffen.

Wir suchten nach einem Lebensraum für Tiere und Pflanzen, in dem die Reben den Mittelpunkt einnehmen. Ein Stück Natur, indem Tiere, Pflanzen und Reben eine Symbiose bilden. Ein Biotop – unserer Weinbiotop.

Und wir wurden fündig – wir fanden unser „Weinbiotop“.

All die Blumen, die wilden Pfirsiche, Echsen, Libellen und Wildbienen und mittendrin unsere Reben
– Riesling – Reben.

Wir wagen es und gründen unser Weinbiotop – unser eigenes Start up.
Wir – das sind Lars Schönleber und Freunde.
Wir stehen für nachhaltigen, biologischen Anbau. Behandeln unser Weinbiotop und die Natur mit großem Respekt.

Wir stehen mit beiden Beinen fest verwurzelt auf der Erde und sind doch experimentierfreudig.
Stehen für unsere Werte ein und sind doch innovativ und voller Leidenschaft. Packen es gemeinsam an, offen, transparent, ehrlich und fair. Und genau so ist unser Wein.

DAS WEINBIOTOP

Lars, Frank & Oliver